C Funktionen - Sicherheit

Hallo

Ich brauche eine phonetische Suche für deutsche Wörter in PostgreSQL. Ich habe jetzt endlich eine gute Hashing Funktion gefunden. Nur ist der C Src etwas kompliziert. Wenn ich ihn nun als Funktion einbinde - wie sicher ist das in Hinblick auf Memory Leaks und Seg Faults etc.? Kann da der postmaster auch in Mitleidenschaft gezogen werden?

Hab leider noch nie ne C Funktion gebastelt :frowning:

Danke im Voraus
lg

Wenn du in einer C-Funktion Unsinn baust, kannst du den gesamten Postmaster (zumindest deinen eigenen gerade laufenden) damit abschießen. Andere Verbindungen werden nicht in Mitleidenschaft gezogen aber deine aktuelle Verbindung ist danach tot.

Hmm. Gibt es irgendeine Möglichkeit um das zu vermeiden?
Es muss nicht performant sein. Ich will eine Trigger auf INSERT und UPDATE machen der mir einfach den phonetischen Code dann berechnet. Exekutieren eine gute Idee?

lg

Die Funktion in einer Scriptsprache nachschreiben.

Hmm. Gibts noch ne Möglichkeit? Das ist sehr heavy - sind 960 Regelnsätze :astonished:

Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen C, was im schlimmsten Fall deine aktuelle Datenbankverbindung abschiesst oder einer Scriptsprache.

Hmm. Ich könnte das ganze evntl. als daemon realisieren und dann halt mit Messages arbeiten. Aber ich werde mal schaun. Vl. schaut der Src nur wegen seiner Länge so wild aus. Dann kann ich noch immer versuchen eine C++ Lösung zu murksen

Thx