C/C++ Remote Postgresql Server Problem

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich mich durch mehrer Seiten bezüglich der Dokumentation gewälzt habe bin ich noch nicht wirklich schlauer.
Ich will 2 Werte
in eine Datenbank schreiben die auf einem entfernten Computer läuft.
Als Compiler nutze ich MS VS 2003 (ich kann auch bei Bedarf 2005 verwenden wenn es sein muss).
Hier unten ist mein Code und eien Struktur der Dateien die ich habe
Was mache ich falsch?

#include "stdafx.h"
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include "libpq-fe.h"

PGconn *PQsetdbLogin(const char *pghost,
                     const char *pgport,
                     const char *pgoptions,
                     const char *pgtty,
                     const char *dbName,
                     const char *login,
                     const char *pwd);

PGresult *PQexec(PGconn *conn, const char *command);

int main()
{
    PGconn *PQsetdbLogin("127.0.0.1",
                     "5432",
                     "",
                     "",
                     "postgres",
                     "postgres",
                     "210489");
    PGresult *PQexec(PGconn *conn, "INSRET MESSWERTE VALUES (1023,38438)");
    

    return 0;
}

Link zu den Dateien im ProjektOrdner:
Download

Da ist zumindest ein Fipptehler: INSRET, richtig wäre INSERT gewesen. Ansonsten: Fehlermeldung?

Hallo,

da du nicht geschrieben hast, was du für einen Fehler bekommst, kann ich nur vermuten…

INSRET …

Das sollte INSERT heißten richtig? :wink:

cu tb (der nicht so fit ist mit C++)

Neben dem Fipptehler fällt mir noch auf:

in eine Datenbank schreiben die auf einem entfernten Computer läuft.

PGconn *PQsetdbLogin(“127.0.0.1”,

127.0.0.1 ist in der Regel kein entfernter Computer. Ausnahme wäre hier sowas wie z.B. ein SSH-Tunnel.

Andreas

Den Tippfehler hab ich schon behoben der ändert ja nix an der tatsache, dass sich das Programm nicht compilen lässt und es ist denk ich ziemlich egal ob ich zum testen die datenbank lokal laufen habe oder nicht, vor allem müsste es a) egal sein wo hin ich mich verbinden will und b) beeinflusst es nur das programm nach dem compilen aber soweit komm ich ja noch nichteinmal.
Fehlermeldungen:

c:\Documents and Settings\Denis\My Documents\Visual Studio Projects\Postgresql\Postgresql.cpp(27): error C2078: too many initializers
c:\Documents and Settings\Denis\My Documents\Visual Studio Projects\Postgresql\Postgresql.cpp(27): error C2440: 'initializing' : cannot convert from 'const char [7]' to 'PGconn *'
        Types pointed to are unrelated; conversion requires reinterpret_cast, C-style cast or function-style cast
c:\Documents and Settings\Denis\My Documents\Visual Studio Projects\Postgresql\Postgresql.cpp(28): error C2059: syntax error : 'string'

Das war im ersten Posting nicht erkennbar. Wie auch in der FAQ steht: es ist zielführend, sein Problem exakt zu beschreiben.

und es ist denk ich ziemlich egal ob ich zum testen die datenbank lokal laufen habe oder nicht, vor allem müsste es a) egal sein wo hin ich mich verbinden will und b) beeinflusst es nur das programm nach dem compilen aber soweit komm ich ja noch nichteinmal.
Fehlermeldungen:

c:\Documents and Settings\Denis\My Documents\Visual Studio Projects\Postgresql\Postgresql.cpp(27): error C2078: too many initializers
c:\Documents and Settings\Denis\My Documents\Visual Studio Projects\Postgresql\Postgresql.cpp(27): error C2440: ‘initializing’ : cannot convert from ‘const char [7]’ to ‘PGconn *’

>

Ein "const char" dürfte in der Tat ungeeignet für ein DB-Handle sein. Inwieweit sich das mit Deinem Compiler überhaupt machen läßt, weiß ich aber nicht. Vielleicht melden sich dazu ja noch andere...

Andreas