Brauche Hilfe (Kein Pc-Crack)

Hallo zusammen ich brauche Hilfe bei der Installation von PostgreSQL8.3 ich bin strikt nach der Anweisung hier vorgegangen http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/2082-installation-von-postgresql-unter-windows-vista.html
aber leider habe ich nicht geschafft das Programm zum laufen zu bringen Fehlermeldung ist wie folgt:
http://img44.imageshack.us/img44/8244/fehlermeldung2.jpg

Jetzt hab ich versucht die letzten 3 Stunden es mit den FAQ die hier beschrieben sind weiter zu kommen aber ich pack es ohne Hilfe nicht.
Was ich schon probiert habe

  • Festplatte ist NTFS formatiert
  • Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert (soll man bei Vista machen)
  • Antivir hab ich testweise deinstalliert hat nichts gebracht hab ich auch was in nem Thread gefunden
    -den Windows Defender und Firewall hab ich auch deaktiviert auch kein Erfolg (zusammen mit deinstalliertem Antivir)
  • Hab die vorhandenen Userkonten gelöscht unter cmd (als Admin ausgeführt net user /delete, bis auf Admin und Guest) und wie hier in dem link beschrieben alles was ich finden konnte gelöscht
    http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/939-entfernen-de-installation-von-postgresql-unter-windows.html
  • testweise über das cmd das ganze gestartet und so Setup ausgeführt.
    -Vista komplett upgedatet /defragmentierung gemacht nichts gebracht.

Weiter komme ich jetzt nicht ohne Hilfe was kann ich noch probieren ich habs sonst nur Sachen gefunden das Festplatte kaputt sein soll oder das es mit Raubkopien nicht funktionieren würde (Ich hab Vista Me Original) und andere Sachen wie die komplette Neuinstallation von Windows was ich nicht ohne alles andere ausgeschlossen zu haben versuchen will. Falls mir jemand helfen kann will ich danke schonmal für Hilfe ich kann sie gebrauchen.

Seltsamer Fehler …

Am besten du nimmst den oneclick-installer von EnterpriseDB - die sind inzwischen richtig gut …

Vorher das installierte PG deinstallieren …

Vielen Dank für den Tip nicht zu fassen hab heut morgen alles nochmal sauber deinstalliert und dann mit diesem .exe installer die Sache nochmal probiert und siehe da es läuft einwandfrei und das mit Virenscanner und alles sonst benötigte am laufen. Hätte ich mal das früher gewusst das es da auch ne normale .exe gibt :astonished: