Bonjour-Support für Mac?!

Hallo!

Nach mehrstündiger Suche in der Dokumentation von PostGreSQL konnte ich keinen Hinweis auf Bonjour finden, das bei der Kompilierung mit als Parameter angegeben werden kann.

Vielleicht kann mir dabei jemand von euch helfen? Es handelt sich evtl. um einen Darwin(Mac/Apple)-spezifischen Parameter und könnte Support für den IM-Client Bonjour implementieren. Doch genauere Infos lassen sich leider nicht finden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Ähm, Frage: was genau möchtest du erreichen?

Wir sprechen von Datenbanken und du von einem IM Client.

Ich spreche von einem Parameter, der bei der Kompilierung der PostgreSQL-DB gesetzt werden kann, der mir durchaus dienlich sein könnte, wenn es das ist, was ich vermute(IM-Client-Unterstützung): --with-bonjour
Der Link dazu:
http://www.postgresql.org/docs/8.2/interactive/install-procedure.html

Weiterhin gibt es einen Parameter, der gesetzt werden kann: bonjour_name (string)
Der Link dazu:
http://www.postgresql.org/docs/8.1/static/runtime-config-connection.html#RUNTIME-CONFIG-CONNECTION-SETTINGS