Backslash Problem

Hallo
zunächst bitte ich darum, mein altes Konto: Benutzername egottfried zu löschen, ich musste mich neu anmelden weil es die alte E-Mailadresse nicht mehr gibt. Zum Problem:
ich bitte hier um Hilfe, da die Fehlermeldung eine psql Meldung ist, obwohl der Aufruf aus Java heraus erfolgt. Es geht um ein Backslash Problem. Die Zeile in Java
String sSQL = “\copy (SELECT gcpos, gcode FROM codelist WHERE listname = " + “’” + listname +”’" + ") TO " + “’” + listname1 + “’” + “”;
(mit zwei \ , hier wird nur einer angezeigt)
Mit JOptionPane.showMessageDialog(null, sSQL); lasse ich den SQL Aufruf zur Kontrolle ausgeben, siehe Bild oben

Wenn ich exakt das Gleiche in der psql Konsole eingebe, funktioniert das \copy.
In der Java Anwendung tritt der Fehler, Bild unten auf

Woran könnte das liegen?

\copy ist ein psql Kommando, kein SQL Befehl.

Das kann also auch nicht über JDBC ausgeführt werden.

Wenn Du über JDBC “copy” verwenden willst, musst Du copy ... to stdout zusammen mit dem CopyManager verwenden.

hier ist ein Beispiel

Hallo,

ich vermute du willst SQL copy verwenden, versuchst aber psql \copy aufzurufen. Aber psql ist in diesem Fall nicht involviert.

Siehe:

Aber 100% kann ich es auch nicht sagen, da ich diesen Befehl in der SQL-Form auch noch nicht verwendet habe.

Vielen Dank. Das war ein echter Denkfehler, natürlich ist “\copy” kein SQL-Befehl. Mit dem Copy-Manager klappte es auf Anhieb.
Problem gelöst.