Automatisches Backup-System (WAL?)

Hallo Zusammen,

wir setzen bei uns im Programm (C# Applikation) die PostgreSQL-Datenbank (v9.3.1) ein. In der Datenbank wird jegliche Benutzeraktion festgehalten. (D.h. im normalen Betrieb geschehen hier keine Einträge in die Datenbank).
Ein Kunde braucht ein automatisches Backup.

Die Datenbank läuft zusammen mit unserem Programm auf dem selben Rechner.
Nun möchten wir den Rechner mit einer zuverlässigen CompactFlash ausrüsten (Steckplatz vorhanden).
Auf dieser CompactFlash-Karte sollten die Datenbank-Backups abgelegt werden.

Mit dem Backup möchten wir bei Defekt der Festplatte die Daten wiederherstellen können (es wird zuvor natürlich ein komplettes Festplatten-Abbild erstellt mit dem älteren DB-Stand).

Wie ist nun die richtige vorgehensweise?
Was muss ich einstellen, bzw. wie lautet das richtige Stichwort wonach ich suchen soll (in dem Repllikation Dschungel ist es schwierig das richtige zu finden ohne alles durchzuackern).

Muss ich auch ein Base-Backup erstellen?

Ich versuche mich an diesem Kapitel zu orientieren:
http://www.postgresql.org/docs/9.3/interactive/continuous-archiving.html

Ich habe angefangen mich in das Buch “PostgreSQL Administration” von O’Reilly einzulesen.

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Tipps und Hinweise.

Grüße
Steffen

Wassn nu? Hell = Dunkel?

Wie ist nun die richtige vorgehensweise?
Was muss ich einstellen, bzw. wie lautet das richtige Stichwort wonach ich suchen soll (in dem Repllikation Dschungel ist es schwierig das richtige zu finden ohne alles durchzuackern).

Muss ich auch ein Base-Backup erstellen?

Wenn Du mit WAL arbeiten willst, dann brauchst auch ein Basebackup. Vermutlich reicht Dir aber ein ‘normaler’ Dump 1 oder mehrmals täglich.