Automatischer Topic Close

Guten Morgen,

da immer wieder alte Themen (teilweise mehrere Jahre alt und ohne aktuellen Bezug mehr) nach oben geholt werden, werden ab sofort Themen automatisch geschlossen. Die Frist ist sehr großzügig bemessen und beträgt zwei Monate nach dem letzten Posting.

Sollte innerhalb dieser Zeit keine Antwort erfolgen, dann sollte sich meiner Meinung nach das Thema erledigt haben. Natürlich ist jederzeit ein neues Posting mit einem Verweis auf das alte Möglich.

Durch das Massenhafte Schließen von alten Postings kommt es jedoch aktuell zu eine Häufung von Benachrichtigungen von ungelesenen Posts. Das lässt sich leider nicht verhindern. In diesem Fall bitte diese einfach als gelesen markieren.

Schöne Grüße

Moin,

2 Monate oder so, wäre okay für mich.

Denk ich auch. Wenn ja Monate nach dem letzten Posting (!) nichts mehr gekommen ist, dann sollte sich das erledigt haben. Wir sprechen ja nicht vom Eröffnungszeitpunkt des Threads. Sprich wenn ein Thema ein Dauerläufer ist, dann bleibt das offen…

1 Like

2 Monate passt schon.

Kann man den Text ändern?

Dieses Thema wird 2 Monate nach der letzten Antwort schließen” klingt irgendwie komisch.

Besser wäre “Dieses Thema wird 2 Monate nach der letzten Antwort geschlossen”

Habe ich soeben geändert…

1 Like