ALTER TABLE anlegen eines FK funktioniert nicht

Hallo, ich versuche gerade eine Aufgabe fürs Studium zu lösen und scheitere aber an folgendem:

Also ich versuche einen FK nach dem erstellen eines TABLE hinzuzufügen aber ich bekomme den Fehler das die Spalte nicht existiert.
Ich komm einfach nicht drauf was genau der Fehler ist.

Bitte KEINE Screenshots!

Ich könnte Dir jetzt den Text deines SQL zitieren, aber mit einem Bild geht es halt nicht. Lies die Fehlermeldung, sie zeigt exakt, was das Problem ist: Tabelle mitarbeite rhat keine Spalte filialnr. Punkt.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Für mehr Infos warum das eine blöde Idee ist siehe hier: Images of code

Aber die Fehlermeldung ist relativ klar finde ich: in der Tabelle “mitarbeiterin” gibt es kein Feld “filialnr”. Das musst Du beim CREATE TABLE mit angeben.

Kommt nicht mehr vor.

Manchmal brauchts einfach jemandem der es einem nochmal in anderen Worten sagt.
Danke Fehler ist behoben.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.