Access 2007 mit System.mdw übergibt Username nicht

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bzgl. einer Access-DB mit ODBC-Anbindung.

Die Datenbank wird mit einer Arbeitsgruppendatei system.mdw als Parameter gestartet und unter Access 2003 war es so, dass der eingegebene Benutzername und sein Kennwort an den PostgreSQL-ODBC Treiber übergeben wurde. Also musste der Benutzer nur einmal Benutzername und Kennwort eingeben.

Nun soll die Datenbank - weiterhin im Access 2000-Format - auch mit Access 2007 benutzt werden. Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Benutzername und sein Kennwort nicht mehr an den ODBC-Treiber übergeben wird. :frowning: Die Benutzer müssen nun zweimal Benutzername und Kennwort eingeben, was ziemlich nervig ist. :angry:

Muss in Access 2007 hierfür etwas eingestellt werden oder im ODBC-Treiber? Oder ist das Problem anderweitig gelagert?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar… :slight_smile:

Treiberversion: 8.03.04
DB-Version: 8.3.7