Abfrage mit Datum von heute und gestern

Hallo,
ich bin noch ziemlicher Neuling bei SQL und habe Probleme bei zwei bestimmten Datenbankabfragen für einen Besucherzähler. Die Ausgabe für die Gesamtbesucher klappt einwandfrei, nur bei der Ausgabe der Besucher für den aktuellen und den gestrigen Tag komme ich nicht weiter. Ich habe schon ewig bei Google gesucht und habe bisher nur das gefunden: SQL : Datumsbereiche ermitteln | Michael Bickel
Nach den Angaben auf der Seite habe ich dann folgendes versucht:

SELECT COUNT(zeit) FROM besucher WHERE zeit = Current_Timestamp

In der Datenbank werden die Besucher nämlich mit dem kompletten Datum gespeichert. Eigentlich sollte das ja dann so funktionieren, dass alle Einträge vom aktuellen Datum zusammengerechnet werden. Aber Wenn ich die Abfrage ausprobiere bekomme ich immer 0 als Ergebnis. Wenn ich das “WHERE zeit = Current_Timestamp” weglasse klappt die Abfrage, nur dann wird alles zusammengerechnet und ich will ja, dass immer nur die Einträge für den aktuellen Tag zusammengerechnet werden.
Was die Abfrage für den gestrigen Besucherstand angeht, klappt der Befehl von der Seite überhaupt nicht und gibt mir nur eine Fehlermeldung aus. Bin echt ratlos, wo liegt bloß der Fehler?

Zeig doch mal bitte ein paar Beispiele für “zeit”.

Zuviel Prosa, zu wenig Fakten.

test=*# insert into besucher values (4, '2009-10-15 11:44:55'::timestamptz);
INSERT 0 1
Zeit: 0,228 ms
test=*# select * from besucher ;
 id |           ts
----+------------------------
  1 | 2009-10-16 11:22:33+02
  1 | 2009-10-16 11:33:44+02
  3 | 2009-10-17 11:45:56+02
  2 | 2009-10-16 11:44:55+02
  4 | 2009-10-15 11:44:55+02
(5 Zeilen)

Zeit: 0,223 ms
test=*# select sum(case when ts::date = current_date then 1 else 0 end) as besucher_heute, sum(case when ts::date = current_date -1 then 1 else 0 end) as besucher_gestern from besucher;
 besucher_heute | besucher_gestern
----------------+------------------
              3 |                1
(1 Zeile)