8.3.5 startet nicht

Hallo Zusammen,

ich wollte zum 1. Mal PostgreSQL installaieren. Dazu habe ich mir die Version 8.3.5 direkt von PostgreSQL: Windows packages den One Click Installer heruntergeladen.

Ich habe nun schon 3. mal versucht die DB zu installieren.

  1. irgend eie Fehlermeldung, dass er eine Datei nicht fonden würde
  2. alles lief durch doch Server startet nicht, sondern Meldung “Der Dienst hat keinen Fehler gemeldet. … weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 3534 eingeben.” Wenn ich das eingeben kommt die Meldung “Der Dienst hat keinen Fehler gemeldet.”
  3. siehe 2. :astonished:

Was soll das sein? Ich meine jede DB konnte ich bisher noch installieren (Oracle, MySQL, Informix), aber was ist das? :confused:

Besten Dank
Thomas

Welche Fehlermeldung mit welcher Datei? Ich rate mal die datei 234 im Ordner 5423.

Welche Datei fehlte weiß ich nicht mehr und die Fehlermeldung kommt auch bei Installation nicht mehr. Interessanter ist 2.

Besten Dank
Thomas

Das ist Schade. Schon mal bedacht, daß Fehler auch Folgefehler nach sich ziehen können und daß man Folgefehler eines Fehlers am einfachsten durch die Beseitigung des ersten Fehlers behebt?

und die Fehlermeldung kommt auch bei Installation nicht mehr.

Windows ist da etwas, ähm, zickig, wenn man PG das 4711. Mal installiert. Bist Du sicher, die Dinge, die in der FAQ zum Thema genannt werden, beachtet zu haben?

Interessanter ist 2.

Das, was Windows so an Fehlermeldungen bringt, ist oftmal nicht wirklich hilfreich. Das, was da bei Dir unter 2. steht, fällt in diese Kategorie. Interessanter wäre u.U. das, was PG selbst zum Problem meint.

Mangels Erfahrung mit diesem exotischen OS kann ich Dir jetzt aber nicht sagen, wo PG das da hinloggt.

Andreas

Also es liegt wohl einfach an dem saublöden Installer!
Ich habe mir nun eine andere Version heruntergeladen und die geht ohne Probleme. Warum stellt man denn überhaupt so ein buggy Teil auf die Hauptseite von PostgreSQL?

Egal die DB läuft

Du hast ganz sicher schon einen Bugreport geschrieben, stimmts?

Andreas

Wollte ich, aber habe gerade gesehen, dass nun eine neue Version online ist.