Syntax beim COPY Befehl

Fragen und Probleme zur Installation von PostgreSQL (hauptsächlich Binary Packete).
Antworten
rafue
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Nov 2019, 20:47

Syntax beim COPY Befehl

Beitrag von rafue » Do 7. Nov 2019, 21:02

Mein Befehl lautet:
COPY x019_11 (obj, gba) FROM '/SERVER/use/gk/022/shape/x022_1.csv';

Fehlermeldung:
ERROR: could not open file "/SERVER/use/gk/022/shape/x022_1.csv" for reading: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

********** Fehler **********

ERROR: could not open file "/SERVER/use/gk/022/shape/x022_1.csv" for reading: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
SQL Status:58P01
Den Path habe ich mehrfach geprüft, er stimmt. Den Befehl habe ich mit verschiedenen Dateien in unterschiedlichen Directories durchgeführt. Immer derselbe Fehler. Auch die Rechte habe ich gescheckt. Wo liegt mein Fehler?

castorp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: Syntax beim COPY Befehl

Beitrag von castorp » Do 7. Nov 2019, 21:32

Der Pfad muss auf dem Rechner (=Server) existieren auf dem Postgres läuft, nicht auf dem Rechner auf dem Du psql gestartet hast.
A SQL query walks into a bar and sees two tables. He walks up to them and says 'Can I join you?'

Antworten