Datenbankgröße anzeigen und limitieren

Allgemeines zu PostgreSQL.
minimike
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 22:46
Kontaktdaten:

Datenbankgröße anzeigen und limitieren

Beitragvon minimike » Mo 19. Apr 2010, 01:36

Hi

Ich suche die Möglichkeit mir die Datenbankgröße anzuzeigen. Geht ja nicht wie bei MySQL *duck*
Und wenn wir gerade dabei sind. Ich habe für ein Projekt eine Webaplikation gefunden. Für diverse Bildergallerien werden die Bilder in der Datenbank (natürlich PostgreSQL :) ) gespeichert.
Somit ist irgend eine Art von Fileaccess völlig unnötig. Ich setze die Software auf und gebe dem Anwender ein Passwort wo er in der Webanwendung rumwurschteln kann. Bis er diese kaputt macht :cool:
Das hallt irgenwie rosarot in meinem Kopf. Kann ich aber um Missbrauch vorzubeugen auch die Datenbankgröße limitieren? Ich weis das das ein exotischer Wunsch ist :rolleyes:

lg Darko

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7033
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon akretschmer » Mo 19. Apr 2010, 04:18

minimike hat geschrieben:Hi

Ich suche die Möglichkeit mir die Datenbankgröße anzuzeigen. Geht ja nicht wie bei MySQL *duck*

table size, database size - ads' corner

Kann ich aber um Missbrauch vorzubeugen auch die Datenbankgröße limitieren? Ich weis das das ein exotischer Wunsch ist :rolleyes:

lg Darko


Du könntest tablespaces dafür verwenden.

Andreas
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste