Forennutzer-treffen

Mit “hier” meinst du die Pfalz oder die nähere Umgebung derer?
Ja, wäre ich dabei.

Ansonsten wohne ich Nähe Magdeburg, habe aber noch keinen hier im Forum gesehen, der hier wohnt.

Mit ‘hier’ hab ich eigentlich auf den Urthread verlinkt, in dem sich 3 aus dem Südwesten getroffen haben . Den Ort und die Zeit eines Treffens sollte man anhand der Interessenten festlegen, denk ich mal :wink:

Grüssle Uwe

Also wenn man mind. 10 Leute zusammen bekommt, dann ist das doch schon mal was. Wäre auf jeden Fall dabei.

Nun wenn es irgendwo in der greifbaren Nähe wäre, dann bin ich auch dabei. Vielleicht sind auch Messen (Systems, CeBIT) eine Möglichkeit.

cu tb.

Messe ist eher schlecht, da ist immer voll, Preise sind schweineteuer und Hotel kann man zu den Zeiten auch nicht bezahlen :wink:

Naja aber viele Leute sind eh schon dort :wink:

cu tb.

Ich hoffe doch mal das die in der Zeit dann noch was anderes Wichtiges zu tun haben :rolleyes:

Wenn das thematisch nicht zu eingeschränkt ist, würde ich mal die FOSSGIS Anfang April in Freiburg vorschlagen. Das ist eine kleinere Konferenz um freie GIS-Software, wo auch wohl PostgreSQL/PostGIS seinen Platz findet.
Da ist das Gedrängel nicht sooo groß :wink:

Main Page - Fossgis

Grüssle Uwe

Das ist das Problem, was ich auch meinte. Wenn man auf einer Messe ist, hat man da grundsätzlich Stress.

Aber von mir aus können wir das auch so organisieren.

Alternativ: hat jemand eine Location zur Verfügung, wo man so etwas veranstalten könnte? Skihütte in den Alpen vielleicht? g

Wenn da würde ich als Location ne FH oder UNI vorschlagen, die haben ja auch immer Interesse an sowas. Zum Beispiel gibt es Stuttgart neben dem Studium Informatik auch Geoinformatik und etc. Bei einer netten Anfrage sagen die nicht nein, solange sie auch irgendwie davon profitieren.

Gut, hast du Kontakte dahin?

Und, falls du fragen solltest: wie schaut es mit deren Bereitschaft aus, einen Kongress zum Thema PostgreSQL abhalten zu wollen? Das würde viel internationales Publikum ins Haus bringen.

Indirekte Kontakte, aber frage kostet ja bekanntlich nichts und der Aufwand kostet nur einen Anruf. Sollten sich hier einige mehr interessiert zeigen, würde ich einfach mal anfragen.

Interesse hätt ich auf jeden Fall. Ansonsten könnte ich noch ne PWV-Hütte im Wald oder am Rhein o.ä. anbieten :wink:

Grüssle Uwe

Gisman: oh, das hört sich gut an!

Als Geologe kennt man schon ein paar nette Plätze in der Wildnis :wink:
Ich könnte da schon was nettes organisieren, wenn gewünscht…

CU Uwe

Die Frage ist jetzt: machen wir das dieses Jahr, solange ev. noch schönes Wetter ist. Oder verschieben wir das auf den Frühling nächsten Jahres?

Ich weiss ja nicht, wie es in besagter Hütte mit Heizung und Übernachtungsmöglichkeiten aussieht … aber interessant wäre es schon.

Je nachdem, von der Luxushütte :slight_smile: bis zur offenen Tabakscheuer ist einiges möglich, jetzt zur jahreszeit würde ich allerdings eher zur geheizten Luxushütte tendieren :smiley:
Werd mich mal erkundigen…
CU WotW

Edit: das da mein ich…
und so siehts dort aus…

Das hört sich schon mal ganz konkret an, ich werde mal parallel an der UNI und der FH anfragen.

@Gisman: Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?

Hm, äh nein, zumindest in der großen ‘Hütte’ sollte es aber kein terminliches Problem geben. Vielleicht könnte man ja mal durchzählen, wieviele denn Interesse haben, bzw kommen würden und mal grob einen Termin festlegen?

Grüssle Uwe