PG Startet nach kopeiren der Data nicht

HI all,

also wie schon im Titel beschrieben, startet PG nicht, wenn ich einfach die frühere Data rüberkopiere.
Dies ist eigentlich auch die Selbe Version (8.1), weshalb ich schon fast schwören könnte, dass das Topic falsch ist.

Altes Windows hat gnadenlos den Geist aufgegeben, ohne einer absoluten formatierung war da nichts zu machen, nun habe ich dieses Problem mit den überlebeneden Daten.

Gruß

Solltest schon wirklich die gleiche Version haben, selbst zwischen Minor Versionen können (müssen nicht) Unterschiede bestehen.
Im allgemeinen wäre pg_dump/pg_restore der bevorzugte Weg, am besten in Verbindung mit einer Datensicherung.

hehe, also mit dumpen war nix :roll:

Aha!
das neue ist 8.1.3.6044
und das alte war 8.1.0.5309

Dann saug ich mir einfach wieder das alte.
Gruß und danke