Replication - Probleme

Hallo,

ich versuche schon seit Wochen eine vernünftige Replikation mit zwei Servern mit unterschiedlichen IP’s hinzubekommen.
Aber es klappt nicht.
Es ist ein Postgres Server 9.2 auf einer Ubuntu Maschine.
Die WAL Dateien werdne erstellt.
Habe mal die Konfigurations Dateien hochgeladen.
Eventuell sieht jemand das Problem, und kann mir helfen. Habe schon etliches versucht.

Wenn ich diese WAL Dateien habe, wie kann ich die in die Slave Datenbank Server importieren??
Das habe ich noch nirgend gefunden.

Danke schonmal im voraus.
Postgres_Replication.zip (18.5 KB)

Hallo Andreas,

diese Anleitung habe ich schon befolgt.
Das Problem, ich habe auf meinen Postgres Server schon fast 50 Datenbanken am laufen.

Die Anzahl der laufenden Datenbanken hat auf die Replikation exakt keinen Einfluß.

Du beschreibst in deiner Anleitung den Fall das sich beide Datenbankserver auf einer Maschine befinden.
Das ist bei mir nicht so.

Lerne zu abstrahieren. Für so eine Vorführung macht es sich halt gut, wenn das auf einer Maschine tut. Da ist dann Server gleich und der Port anders. Wenn Du 2 Server hast, dann ist Server unterschiedlich und Port - der kann gleich oder auch unterschiedlich sein. Das mußt halt anpassen.

Hallo,
danke für deine Antworten.

Ich habe mir mal deine Scripte angeschauto der deine makefile Datei.

Da ist mir einige aufgefallen was ich nicht getan habe.
Trotzdem bleibe ich jetzt an einer Stelle hängen.
ich habe pg_basebackup ausgeführt und in den entsprechenden Ordner kopiert (/var/lib/postgresql/9.2/main)

Dann wollte ich den PostgresSQL Server auf dem Slave starten, kallpt nicht es kommt folgender Fehler:

LOG: database system was interrupted; last known up at 2013-05-01 21:01:27 CEST
LOG: could not open file “pg_xlog/0000000100000009000000AF” (log file 9, segment 175): No such file or directory
LOG: invalid checkpoint record
FATAL: could not locate required checkpoint record
HINT: If you are not restoring from a backup, try removing the file “/var/lib/postgresql/9.2/main/backup_label”.
LOG: startup process (PID 28934) exited with exit code 1
LOG: aborting startup due to startup process failure

Das Verzeichnis pg_xlog ist auch leer.
Aber so wie ich das sehe verlangt er nach dem WAL Archive was ich aber nicht dort speichere sondern in einem
anderem Verzeichnis.
Auf dem Master werden die WAL Archive unter /home/postgres/archive abgespeichert, per copy Befehl, nicht rsync.
Verstehe ich das eventuell falsch, das ich die WAL archive eventuell per rsync auf dem SLave speichern soll.


MFG

Adam