Keine Results mit JOIN, ohne JOIN schon

Hallo!


Wäre sehr dankbar wenn mir hier wer auf die Sprünge helfen könnte. Habe hier eine Abfrage auf eine News Tabelle. Ziel ist es, alle News aus einem bestimmten Jahr abzurufen. An sich funktioniert die Abfrage auch. Wenn ich jedoch einen JOIN auf eine 2te Tabelle mit einbringe, gibt es keine Results und mir ist nicht im Ansatz klar weshalb.


Hier die Abfrage die funktioniert:

SELECT *
FROM `news_news`
WHERE `news_news`.status = 'view'
AND `news_news`.time >=1136070000
AND `news_news`.time <=1167519600
ORDER BY `news_news`.time DESC
LIMIT 0 , 10





Hier die Abfrage die kein Ergebnis liefert:

SELECT *
FROM `news_news`
JOIN `wcf1_user` ON `news_news`.forum_userid = `wcf1_user`.userID
WHERE `news_news`.status = 'view'
AND `news_news`.time >=1136070000
AND `news_news`.time <=1167519600
ORDER BY `news_news`.time DESC
LIMIT 0 , 10

Was für ein JOIN? Left, Right, Inner, …

Und außerdem: hier geht es um Datenbanken mit PostgreSQL, nicht um MyZettelkasten.


Andreas

Zu 1:
Ach wie dumm von mir… danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. LEFT JOIN sollte es sein und das funktioniert dann auch… peinlich

Zu 2:
Sorry, da habe ich wohl auch ordentlich gepennt. Nichts für ungut und trotzdem Danke! :slight_smile:

Mal verschoben …