Verweise auf andere Datenbanken sind nicht implementiert

Hallo,
ich bekomme die im Betreff genannte Fehlermeldung und weiß nicht was sie bedeutet, fehlt etwas an meiner Postgresql Installation oder muss meine db ändern. Ich habe nur folgenden Befehle eingegeben:

  1. create datebase isports
  2. c/ isports
  3. GRANT SELECT ON isports_rdf.prs10_isports_rdf.Customer TO “SPARQL”, “SPARQL_UPDATE”;

dann kam die obige Fehlermeldung:
FEHLER: Verweise auf andere Datenbanken sind nicht implementiert: »isports_rdf.prs10_isports_rdf.customer«

Für einen Hinweis bin ich dankbar
bk

Wo hast Du diese Befehle abgetippt?


Andreas

Danke für die prompte Antwort.
aus Virtuoso Open-Source Datenbank


[h=2][/h]

Okay. Dann installier die dazu passende Datenbank. PostgreSQL versteht jedenfalls diese Syntax nicht.


Andreas

da habe ich etwas falsch verstanden, die passende Datenbank ist installiert, ich meinte sie sollte an die psql db verbunden werden.

Dieses Forum hier beschäftigt sich mit PostgreSQL, nicht mit Virtuoso.
Sorry.

Ich habe das Thema mal in ein anderes Unterforum verschoben.