SQL-Dump mit Oracle 10g?

Hallo!
Zur Zeit habe ich das Vergnügen mich mit einer Oracle10g beschäftigen zu dürfen. Daher mal die folgende kurze Frage: Gibt es für Oracle 10g ein Tool, das wie pgdump einen SQL-Dump einer Datenbank mit Struktur und Daten erstellt? Irgendwie werd ich aus der Doku net recht schlau…

Vielen Dank und Grüsse

Uwe

Hallo,

wir haben nen Oracle Server. Der wurde damals von extern eingerichtet und der läuft halt. :wink: Backup läuft dort mit einem Batch-Skript mit folgendem Befehl…

rem   Dump erstellen
exp system/manager FULL=y

Keine Ahnung ob das Oracle oder CAD Lösung ist. Aber vielleicht hilft dir das weiter. Bei Problemen würde sich der Support der CAD Lösung drum kümmern. :wink:

cu tb.

Das erzeugt aber kein SQL Script (so wie pg_dump) sondern eine mehr oder weniger binäre Datei.

Die CREATE TABLEs kann man zwar extrahieren (imp show=y) aber die INSERTs die da drin stehen werden dabei nicht angezeigt.

Jo,Danke mal, ich hab jetzt noch ein Weilchen gegoogelt, da scheint es ausser einigen kommerziellen Tools bzw. Hacks nix zu geben. Hintergrund ist der, wir bauen grad was für Oracle, haben hier aber nur ein Express zum Entwickeln. Irgendwann soll das halt auch mal auf den Kundenserver portiert werden. Kann man das exp-Tool für solche Zwecke nutzen?

Grüssle Uwe

Das ist kein Problem, solange die Oracle Versionen übereinstimmen bzw. die Version des Kunden höher ist
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die XE Version 10.2.x, dementsprechend sollte der Kundenserver auch 10.2.x oder höher haben

Dann werd ich mal hoffen, das dem so ist. Danke!

Gruß Uwe

Nicht hoffen - testen :wink:

Da die Bereitstellung der Produktivsysteme Aufgabe des AG ist kann ich im Moment nur hoffen :slight_smile: . Nach dem Testen werd ich aber dann berichten :wink:

Grüssle Uwe