Eine sql anfrage, die werte zwischen 2 zeitpunkten ausgibt?

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit dem Schema:

jahr smallint,  monat smallint,   tag  smallint, uhrzeit smallint, parameter varchar, ort varchar, wert double

in einer Mysql-DB.
wobei, jahr, monat, tag, uhrzeit, parameter, ort zusammengesetzer Schlüßel von der Tabelle ist. Ich wollte eine SQL-Anfrage formulieren, die die Werte zwischen 2 Zeitpunkten ausgibt. Z.B. alle Werte zwischen 08.07.2000 und 01.12.2009. Ich habe verschiedene Varianten überlegt, aber es klappt nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das machen könnte?

danke voraus
sharmuur

Also dein erster Fehler ist, dass du oben links das Logo nicht beachtet hast. Hier geht es nicht um MySQL, sondern um PostgreSQL.

Dein zweiter Fehler ist, dass du nicht ins Handbuch geschaut hast. Auch MySQL kennt Datentypen für Datum und/oder Uhrzeit. Wenn man die einsetzt, erledigt sich dein Problem von selbst.

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, wie man auf sowas kommt. Hast Du das irgendwo aus einem Buch? Falls ja, wäre ich ausnahmsweise für Bücherverbrennung. Oder aus dem Internet? Falls ja, das wäre mal eine wirklich sinnvolle Anwendung für ein STOPPschild. Oder hat Dir das jemand persönlich gezeigt? Falls ja, dann sollte man für Arbeit seines Zahnarztes sorgen, auch wenn ich sonst Gewalt ablehne.


Andreas