Umbenunnung von Tabel funktioniert nicht

Hallo alle zusammen, ich hoffe nicht das dieses Thema schoneinmal behandelt wurde.

Ich habe eine Chinesiche Datenbank bekommen, die ich gerne bearbeiten würde am anfang war das problem das ich nur Fragezeichen hatte das ist aber mit der ändern der Windowssprachoptionen fast behoben.
Nur in vielen Zeilen sind innerhalb der Tabels noch Fragezeichen so das ich ein Gemisch aus Schriftzeichen und Fragezeichen habe und wenn ich eine dieser Fragezeichen Zeilen ändern will bekomme ich eine Fehlermeldung

Seit der letzen ausführund sind Daten verändert worden möchten sie diese speichern? ja, nein, abbrechen, hilfe

wenn ich dann ja drücke kommt:

Die zu aktualisierende angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem Letzen Lesen ggf. geändert.

und dann wird das automatisch wieder rückgängig gemacht.

Über Querry geht das leider auch nicht

habe es hiermit (update Tabel set szName =‘Tiger’ where szName=‘猛虎’)versucht aber wenn ich eine der besagten Zeilen ändern will sagt der nur 0 rows affactet bei anderen Zeilen wo keine ??? drin sind geht das.

Entschuldigt die überlange ausführen aber über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Hab einen Screen mit angehängt

Besitzt die Tabelle einen primary Key?

Andreas

Wenn ich Deine angeghängte Graphic betrachte fällt mir die Titelzeile sofort ins Auge,“SQL Server Enterprise Manager”. Dazu kann ich nur sagen: “falsches Forum”, hier geht es um PostgreSQL. Wenn es eine PostgreSQL-Datenbank wäre, würde ich dir die Frage stellen: Kann die vorgegebene CLIENT-ENCODING überhaupt chinesische Schriftzeichen verarbeiten?

Was Du nun beim SQL Server einstellen mußt, kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung.




mfg

fristo

Naja dann sry stell ich meine Frage woanderes hab nur forum sql gelesen und mir nicht weiter Gedanken gemacht, danke für den Hinweis dachte aber eigentlich das das ein allgemein zu lösendes Problem sei, dass z.B. über Windows Spracheinstellungen geregelt werden könnte.

Gut, mache das. Viel Erfolg.

hab nur forum sql gelesen und mir nicht weiter Gedanken gemacht,

Scheinbar auch nicht über meinen Hinweis mit der Zaunslatte. Ist aber egal.

danke für den Hinweis dachte aber eigentlich das das ein allgemein zu lösendes Problem sei, dass z.B. über Windows Spracheinstellungen geregelt werden könnte.

Ach so.

Andreas