abfrage in datei umleiten

Hey ya,

habe keine passende Antwort von google und über die sufu bekommen…

ich möchte einfach nur einen Select auf einen ms-sql-server2005 absetzen (nicht von der shell), der mir das Ergebnis lediglich in eine txt Datei schreibt.

mit dem copy befehl geht es nicht:
-> “Analysieren von Abfragetext nicht möglich”

mit spool file.txt … spool off; kommt der gleiche Fehler

und mit: into outfile ‘file.txt’ hab ich es halbwegs hinbekommen, jedoch fehlt mir dann eine spalte und ausserdem ist der dateiinhalt nicht formatiert

Die Ausgabe soll dann in etwa so aussehen:

vorname name abteilung geräteart hostname

hans wurst GL notebook pc123
axel schweiß Produktion Desktop pc1234

probier das schon den ganzen Tag!! das kann doch nciht so schwer sein…
kann mir bitte jemand den Befehl und die genaue Syntax anhand eines kleinen Bsp zeigen?
Danke

Ok. Hier ist ein Postgres-Forum. Keine Ahnung obs beim MS-SQL-Server ein COPY gibt und ob das so funktioniert.
Und etwas mehr Augenmerk auf die Schreibweise: entweder voll 1337 (dann mach ich gar nicht den Versuch das zu parsen) oder richtig (dann weden sie geholfen).

Gruß Uwe

ah ok da liegt wohl das problem. dann post ich das mal in ein ms-sql forum.
Danke

Habs ins richtige Forum verschoben…