Problem bei Bildanzeige aus sqldb typ blob

Hi! Ich komme nicht weiter

Mein bild das in der sqldb ist wird nicht angezeigt, da die umwandlung in Bild nicht funzt! Hier mal mein ausgabe code:

$q = mysql_query(“SELECT Bildklein2 FROM tierdaten;”);
$row=mysql_fetch_assoc($q);
header(‘Content-type: image/jpeg’);
echo $row[‘Bildklein2’];

Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\bearbeitung.php:16) in

Die Fehlermeldung sagt, dass vor dem Header eine Ausgabe erfolgt. Schau Dir an was da angezeigt wird (evtl. MySQL Fehlermeldung) und behebe das Problem.

Desweiteren ist das hier ein PostgreSQL und kein MySQL Forum.

Ahh danke! Ja da war noch ein echo weiter oben :wink: . Nun gibt der aber kein Bild aus sondern nur “http://localhost/bearbeitung.php”?
hier der überarbeitete code:


$q = mysql_query(“SELECT Bildklein2 FROM tierdaten;”);
header(‘Content-type: image/jpeg’);
echo $q[‘Bildklein2’];

Das deutet meistens auf ein Fehlerhaftes Bild hin bzw. Text mit Content-Type image/xxx. Schau Dir mal den Quellcode an, ob dort eine Fehlermeldung zu finden ist. Ansonsten überprüfe, ob das Bild in der Datenbank richtig gespeichert wurde.

Du bist hier falsch, MySQL-Forum ist links um die Ecke. Außerdem hast Du ein PHP-Problem. Also rechts um die Ecke ins PHP-Forum.

Andreas

Hmm ich habe die Bilder nochmal kontrolliert…bzw. auch mal andere genommen…es kommt immer “http://localhost/bearbeitung.php” wenn ich das aber so schreibe…kommt gar keine ausgabe…auch keine fehlermeldung.

$q = mysql_query(“SELECT Bildklein1 FROM tierdaten;”);
header(“Content-type: {$q[‘image/png’]}”);
echo $q[‘Bildkeinl1’];

Lesen ist nicht Deine Stärke, gell?

Btw.: Deine Abfrage liefert sehr wahrscheinlich mehr als ein Bild.

Andreas

OK ich habes :slight_smile: da hat noch was gefehlt…das das niemanden aufgefallen ist :smiley:

$sql = “SELECT * FROM tierdaten”;
$q = mysql_query( $sql );
$zeile = mysql_fetch_array( $q, MYSQL_ASSOC)
header(“Content-type: {$q[‘image/png’]}”);
echo $zeile[‘Bildklein2’];

lol das wars ja auch nicht :p

Ja, jegliche Fehlerprüfung.

Außerdem ist das hier immer noch kein MySQL-Forum.