Umstellung phpBB 3.1.2

Hallo,

ich habe soeben das Board auf die neue Vesion von phpBB (3.1.2) umgestellt. Dies hat zur Folge, dass momentan einge Funktionen noch etwas verändert aussehen oder nicht ganz so funktionieren wie diese sollten.

Fehler bitte an mich melden. Schöne Grüße

Ja, erst ging es nicht und dann sah es anders aus. Dachte schon, ich hab mich verlaufen.

Nene, du bist schon richtig. Ich habe mich zum etwas aufwendingeren Weg des Upgrades entschieden. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ein normales Upgrade oder aber man löscht das alte System und spielt ein neues auf und migriert dann die Datenbank. Da ich damals bei der Umstellung von vBulletin auf phpBB einige Plugins installiert hatte und etwas rum gespielt habe, habe ich mich jetzt für den aufwendigeren Weg entschieden. Dafür ist es jetzt ein wirklich sauberes System. So nach und nach kommen jetzt auch die restlichen Funktionen rein die noch fehlen…

cu tb

Aktuell bekannte Probleme:

  • Selbstständige Löschen von Benutzerprofilen: Aktuell nicht möglich da es zwar eine Modifikation gibt diese jedoch nicht meinen Anforderungen entspricht. Wird noch nachgereicht. Bei Bedarf bitte per PM an mich wenden oder eine E-Mail über das Kontaktformular schreiben
  • Mobilsupport per ForumRunner: Nicht möglich da FR kein Modul anbietet. Das Forum hat jedoch einen für Mobilgeräte angepassten Style.

cu tb

Das selbstständige Löschen von Benutzerprofilen ist nun wieder möglich. Hierzu oben rechts auf den Pfeil beim Benutzernamen klicken und “Persönlicher Bereich” auswählen. Unter “Profil” gibt es einen Punkt “Meinen Account löschen”.

Achtung: Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!