PostGIS-Funktion st_makepoint existiert nicht

Hallo,

ich möchte einen View erstellen mit folgender Funktion:

create or replace view postgis.koordinaten_geom as
  select xcoord, ycoord, srid, st_transform(st_setsrid(st_makepoint(xcoord, ycoord), srid), 25832) as geom
    from postgis.stammdaten;

Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung:

FEHLER:  Funktion st_makepoint(double precision, double precision) existiert nicht
LINE 2: ...ect xcoord, ycoord, srid, st_transform(st_setsrid(st_makepoi...
                                                             ^
HINT:  Keine Funktion stimmt mit dem angegebenen Namen und den Argumenttypen überein. Sie müssen möglicherweise ausdrückliche Typumwandlungen hinzufügen.

********** Fehler **********

FEHLER: Funktion st_makepoint(double precision, double precision) existiert nicht
SQL Status:42883
Hinweis:Keine Funktion stimmt mit dem angegebenen Namen und den Argumenttypen überein. Sie müssen möglicherweise ausdrückliche Typumwandlungen hinzufügen.
Zeichen:108

Die Funktion st-makepoint(double precision, double precision) existiert so definitiv in meinem schema… ist eine von 1154 funktionen die der postgis-aufsatz mit sich bringt. xcoord und ycoord sind auch definitv als double precision angelegt und befüllt…
Was ist falsch an der Funktion?

Gruß Stefan

Umstände: DB mit Postgis_Template erstellt. Dabei werden 4 Schemas erstellt, wobei die PostGIS-Extension auf Public liegt. Habe ein eigenes Schema angelegt und die Extension dorthin verlegt damit dieses Postgis-fähig ist… DAchte ich zumindest… Bzw schien mir logisch, da ich in dem neuen Schema arbeite und dort auch o.g. View erstellt habe der auf die Funktion (welche ja auch in diesem Schema ist) zugreift und auf eine Tabelle in selbigem Schema… Whatever… Postgis-Extension wieder auf Schema Public gelegt und siehe da, der View und die Funktion in diesem welcher in dem eigenen Schema liegt funktioniert… Das ist mir irgendwie zu hoch… Aber vielleicht kann mir das jemand erklären… Würde gerne den Hintergrund verstehen

PostGIS kann sich komisch verhalten, wenn es NICHT in public liegt (hatten da bei einem Kunden mal ein komisches Problem, erinnere mich aber nicht an Details). Andererse ist ist bzw. sollte public im SEARCH_PATH liegen.

PostGIS ist eigentlich immer in public, die anderen Schemata greifen dann automatisch darauf zu. Andernfalls muss man sich ein irres Suchpfadgewurschtel antun. Ich erkenne jetzt auch keinen Grund, warum das anders sein sollte.

Gruß Uwe