HILFE: Buffer erstellen

Hallo ihr Lieben!

ich bin am verzweifeln… ich bin absoluter Postgis neuling und versuche verzweifelt einen Buffer um einen Punkt via SQL abfrage zu erstellen. Ich habe schon überall gesucht, aber verstehe einfach nicht, wie ich die Geometrie zuordnen kann…
Ich habe dazu ein Tutorial gefunden, allerdings funktioniert das bei mir nicht. Er erstelllt mir zwar den Buffer, es kommt aber die Fehlermeldung, dass keinerlei Geometrie verliegt. Könnte mir vielleicht jemand helfen?
EVR= Evakuierungsradius, enthält den Abstand für den Buffer
geom= geometrie des Punktes um die der Puffer gelegt werden soll
test= die Tabelle mit den Punkten um die die Buffer gelegt werden sollen.
Abfrage:
Create View buffer as select evr, ST_Buffer (geom, evr) from test;

works for me:

test=*# create table test (id serial primary key, geom geometry, evr numeric);
CREATE TABLE
test=*# 
test=*# create view buffer as select evr, st_buffer(geom, evr) from test;
CREATE VIEW
test=*#

Zeige bitte genau, was Du getan hast und was passiert, damit es nachvollziehbar ist.

Danke für die schnelle Antwort.
Der Buffer wird angezeigt, aber ich würde damit gerne eine weitere Analyse machen. Es wird mir aber in den Allgemeinen Informationen des Buffers angezeigt: “Kein Eintrag in geometry_columns!”
Also der Problem ist folgendes:
Ich habe Punkte um die soll der Buffer gelegt werden. Das funktioniert zumindest was die visuelle Auswertung angeht super. Allerdings soll anschließend geprüft werden, welche Häuser sich mit diesem Buffer übschneiden. Da jedoch keine geometry vorhanden ist, kann kein intersect durchgeführt werden, oder habe ich da einen Denkfehler?

zeig bitte, wie das (in psql) nachvollzogen werden kann.

ich sehe gerade, ich habe mich einfach nur vertippt. Es geht doch. tut mir leid, war nur schon vollkommen verzweifelt…
Abfrage;
create view schneiden as Select g.id, ST_Intersection (g.geom, b.geom) From test as g, bbuffer as b WHERE ST_IsEmpty (ST_Intersection(g.geom, b.geom)) =FALSE;
Da steht anstatt buffer, bbuffer!
Danke für deine Hilfe!