Aus mehreren Einzelgeometrien eine neue erzeugen

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Tabelle mit ganz vielen Einzelgeometrien, die ich auf Bezirksebene zusammenfassen möchte. Wie funktioniert das in Postgresql?
Ich habe bisher leider noch nicht die passende Funktion gefunden um mehr als zwei Geometrien zu einer neuen zu kombinieren.

Ziel ist es also aus 1193 Einzelgeometrien, die die Berliner Teilverkehrszellen darstellen, die zwölf Geometrien der Bezirke zu erstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sarah

Ich habe mittlerweile den richtigen Befehl erzeugt um aus meinen Einzelgeometrien eine je Bezirk zu erhalten:


select sum(area), st_union(the_geom)
from spatial_indicators.“Flurstuecke_bez_25833”
group by bezirk;

Das Problem ist jedoch, dass die Geometriespalte (also diejenige, innerhalb der alle Einzelgeometrien vereinigt wurden) leer bleibt.
Woran kann das liegen? Ich habe alles durchgeprüft…Wenn ich die Datei - bevor ich den Union durchführe - in Qgis lade wird alles einwandfrei und richtig angezeigt.

Kann es daran liegen, dass ca. 30 Einzelgeometrien fehlen und NULL Werte sind? Kann Union nicht durchgeführt werden, wenn nicht alle Geometrien vorliegen?

Gibt es außer Union evtl. eine andere Möglichkeit mehrere Einzelgeometrien zu einer zu vereinigen?

Viele Grüße,
Sarah

Anmerkung: in Qgis lässt sich der Layer richtig anzeigen, d.h. die fehlenden Geometrien dürften nicht das Problem sein. Hierbei handelt es sich vermutlich um Mulitpolygone.

Hier die Lösung für alle: die Werte wurden zwar berechnet, werden von pgadmin nur nicht angezeigt, da diese zu groß sind!
Zum Nachlesen: http://postgis.net/2013/10/05/tip_pgAdmin_shows_no_data