Schnittstellen von Posgis

Probleme, Fragen die mit der Installation und Anwendung der PostGIS-Erweiterung zu tun haben.
Antworten
selim
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:30
Wohnort: Stuttgart

Schnittstellen von Posgis

Beitrag von selim » Fr 24. Mär 2006, 11:53

Hallo,
gibt es für Postgis außer Shape noch andere Importschnittstellen? Auf den verschiedenen Web-Seiten habe ich hierzu nichts gefunden.
Ich möchte aus einer bestehenden Oracle DB mit Spatial-Daten, diese auslesen und in postgis darstellen.

Danke für alle Hinweise

Selim

Gisman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1140
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 15:30
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gisman » Sa 25. Mär 2006, 10:23

PostGIS kann Geometrien aus den Formaten WKT und WKB erzeugen. 3D-Geometrien gehen mit EWKT und EWKB, die sind aber AFAIK noch nicht so gängig. Da diese Formate vom OGC standardisiert sind, sollte Oracle dies auch erzeugen können. Damit sollte ein Transfer theoretisch möglich sein. Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen (mit WKT zumindest :wink: )damit gemacht.

Gruß Uwe

Antworten