spatial_ref_sys ist lleer

Hallo allerseits

habe gerade festgestellt, dass meine spatial_ref_sys Tabelle leer ist und ich mit

psql -d dbname -f spatial_ref_sys.sql

die Tabelle nicht befüllen kann (user postgres, der ist auch Eigentümer der Datenbank).

Eine Suche auf dem gesamten System ergab, dass spatial_ref_sys.sql nicht vorhanden ist. Das macht mich stutzig.
Muss ich das aus einem bestimmten Verzeichnis heraus starten? Hat irgendwer ne Idee?

Gruß Thomas

Die Datei gehört zum PostGIS-Packet und sollte bei der Installation desselben dabei sein.

Andreas

/usr/local/pgsql_9.1/share/contrib/postgis-1.5>

Da sollte sie sich nach dem Kompilieren auf einem Linux befinden. Unter postgis 2.0 sollte dass nicht anders sein. Welches System benutzt du denn?
Falls du keine finden solltest, schick ich die eine :wink:

Gruß Uwe

Danke für die Tips - hat mir echt geholfen. Wusste dadurch, wo Fehler liegt, und habe postgis nochmal installiert, jetzt ist die Datei im Verzeichnis

/usr/share/postgresql/contrib/postgis-1.5

gelandet. Das entspricht auch den vorherigen Pfaden zu Postgres, bloss dass spatial_ref_sys.sql gefehltt hat. Ich hatte aber von Anfang an Stress mit den pfaden (siehe mein vorheriges posting). Bin zwar noch weitgehender Anfänger mit Linux und Postgres, aber ich weiß trotzdem nicht, was da passiert ist. Mein System

Suse 12.1
Postgis 1.5
Postgres 9.1
KDE 4.5

Habe dann mit

postgres@linux-rkju:/> psql -d avidat -f /usr/share/postgresql/contrib/postgis-1.5/spatial_ref_sys.sql

den Fehler beheben können.

Danke nochmal.

Thomas