MapSource nach PostGIS

Hallo

Ich habe die Garmin Europa City Navigator DVD (NT v9) erworben. Kann man diese Daten irgendwie exportieren nach PostGIS?

Danke im Voraus
mfg

Gegenfrage: hast du die Dateien auf der DVD gefunden, die die Daten enthalten? Wenn ja, kanst du das Fileformat erkennen?

Ich kenne zwar das Produkt jetzt nicht, aber ich denke nicht, das du dir große Hoffnungen machen kannst. Wenn an einem Navi etwas teuer und schützenswert ist, dann die Datenbasis, die mal auch richtig Geld kostet.

Was für Daten brauchst du denn? Vielleicht hilft dir Openstreetmap ein bisschen weiter.

cu Uwe

Vielen Danke für die Antworten.

Leider habe ich auf der DVD keine nutzbaren Dateien gefunden.

Ich bräuchte eine Österreich Karte. Hab mir gestern die von TeleAtlas 2007 angeschaut - die ist super - hat alle wichtigen Änderungen drinnen.
Aber wo bekommt man die Daten? Ich hab was von TeleAtlas MultiNet gelesen - aber nirgends zum Kauf gefunden!?

Weiß da jemand was genaueres?

Openstreetmap kenn ich - bringt mir leider nichts - zu “lückenhaft”

Danke im Voraus
mfg

Österreich gibt hier: BEV

Grüssle Uwe

Vielen Dank für den Link - aber die Karte ist nicht gerade das gelbe vom Ei :slight_smile:

Weißt du zufällig wo man die TeleAtlas Daten her bekommt und wie teuer diese sind?

Danke
mfg

Keine Ahnung, aber du könntest auch mal bei DDS nachfragen.

Gruß Uwe

Hmm. Schaut teuer aus :slight_smile:

Werd trotzdem mal fragen - danke

mfg

Die Daten von DDS sind auf jeden Fall top!