Geom Collection auflösen

HI,

kann mir jemand sagen, wie ich eine GeomCollection auflöse?

Gruß Maik

Moin!

Mit GeometryN(geometry,int) kannst du auf die einzelnen Geometrien zugreifen. wenn du alle auflösen willst , müsstest du ddie Collection per Schleife durchlaufen.

Gruß Uwe

Ich habs befürchtet, dass es da nichts anderes gibt.
Danke für die Info.

Habe es jetzt so gelöst, dass alle Elemente des Tables mit Geometry-Collections über NumGeometries(geometry) selectiert, dann über GeometryN(geometry,int) die einzelnen einfachen Geometries extrahiert und neu inserted werden und dann alle GeometryCollections aus dem Table gelöscht werden.
Funktioniert auch bei größeren Datenmengen recht fix.

Hi,

ich hatte ebenfall die Problematik, das ich ein MultiPolygon aufloesen wollte. habe es schliesslich folgendermassen geloest:

select plz, pname, s.id, geometryn(p.the_geom,s.id)
from data.hamburg_postalcode p
, generate_series(1 , ( select max(numgeometries(the_geom)) from data.hamburg_postalcode)) as s(id)
where s.id <= numgeometries(p.the_geom)

Die Abfrage liefert fuer jedes Polygon innerhalb der Multipolygone eine Zeile zurueck.