Histogramm mit PL/R erstellen

Fragen, Probleme etc. zu den prozedularen Sprachen ( PL/Tcl, PL/Perl und PL/Python).
Antworten
Basti12
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 13:19

Histogramm mit PL/R erstellen

Beitrag von Basti12 » Mo 7. Apr 2014, 13:21

Hallo Leute,

ich habe in einer Postgres Datenbank mit Hilfe verschiedener Querys einige Views erstellt. Nun möchte ich diese Views mit einfachen Histogrammen darstellen(sind meist einfach zwei Spalten). Ich habe dazu die PL/R gefunden wodurch sich direkt als Query gewisse Funktionen erstellen lassen, womit das plotten automatisiert ablaufen könnte. Ich finde allerdings nirgendwo, wie man Histogramm-Funktionen schreibt oder ähnliches. Weiß da irgendjemand bescheid oder kennt jemand andere Möglichkeiten mit R und Postgres die Histogramme zu erstellen?

Lieben Gruß

Basti

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7629
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: Histogramm mit PL/R erstellen

Beitrag von akretschmer » Mo 7. Apr 2014, 14:37

Basti12 hat geschrieben:Ich finde allerdings nirgendwo, wie man Histogramm-Funktionen schreibt oder ähnliches. Weiß da irgendjemand bescheid oder kennt jemand andere Möglichkeiten mit R und Postgres die Histogramme zu erstellen?


Wo genau klemmt es denn? Die Doku http://www.joeconway.com/plr/doc/plr-US.pdf kennst Du?

Antworten