ODBC MS Access zu PG-SQL

Hallo Leute,

gibt es irgend wo eine Anleitung, wie ich die ODBC-Schnittstelle in Windows 2000 einrichte, damit ich eine Verbindung zw. MS Access auf einer PG-SQL Datenbank bekomme?

Danke und VG Andreas

Hallo Andreas,

benutze mal die SUCH-Funktion und suche nach ODBC und/oder Access. Es gibt einige Beträge dazu.



mfg

fristo

Hallo Andreas,

ich habe es nicht genau gelesen. Die Change eine Anleitung zu erhalten, ist im Internet größer. Such dort mal mit Schlagwörter “ODBC Access PostgreSQL” (ohne das Zeichen ").



mfg

fristo

Hi,
hatte schon im Forum gesucht, aber nix gefunden.

Bin gerade im i-net fündig geworden…

http://www.elektronikschule.de/~grupp/mysql/myodbc und es hat geklappt. man muß nur PostgreSQL auswählen, der Treiber ist installiert, nachdem man den PD-Admin installiert hat. Allerdings habe ich den treiber als Benutzer-DSN ausgewählt, nicht als System-DSN… da hatte es nicht geklappt… was auch immer das heist…

Vielen Dank,
Andreas