Probleme mit ODBC Verbindung zu PostGreSQL

Hallo miteinander
ich habe nun folgendes Problem:
Wenn ich aus dem DTS Designer auf den Postgre zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION

Wie kann ich diesen Fehler beheben. Finde im Netz keine Beschreibung dieser Fehlermeldung.

Vielen Dank

Gruß

Gehard

PostgreSQL 7.4
MS SQL Server 2000

Du, Frage: wie sollen wir dir helfen, wenn wir nur den Fehler sehen, ohne das Drumherum, wie der Fehler entsteht und wo genau du den Fehler bisher eingrenzen konntest? :frowning:

Zeig uns mal ein bischen Code, schreib ein paar Zeilen zur verwendeten Software und den Versionen, vielleicht gibt es auch Einträge im Log?
Alles, was du denkst, was uns helfen könnte, damit wir dir helfen können.

Hallo
also zum Konzept:
Daten werden auf dem MS Sqlserver(8.000.760) erzeugt und dann auf den Postgre (7.4) per DTS übertragen.
Was mich dabei zum Wahnsinn treibt ist, dass es manchmal einwandfrei funktioniert aber meistens nicht.

Die Daten werden mit einem Datapump Task übertragen dabei tritt folgende Fehlermeldung auf. EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION oder auch schwerwiegender Fehler.
Hab die Protokollierung eingeschaltet und das kam dabei raus:
Dieser Fehler kommt zuerst:
Schritt - Fehlerquelle: Microsoft Data Transformation Services
DTS)-Paket
Schritt - Fehlerbeschreibung:Das Objekt muss ausgeführt werden,
um diesen Vorgang durchzuführen.
(Microsoft Data Transformation Services (DTS)-Paket (80040005):
Das Objekt muss ausgeführt werden, um diesen Vorgang
durchzuführen.
) (Datapump der Microsoft Data Transformation Services (DTS)
(80040005): Ausnahme bei Programmausführung:
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION)
Schritt - Fehlercode: 80040005
Schritt - Hilfedatei für Fehler:sqldts80.hlp
Schritt - Hilfekontext- ID für Fehler:1100

Bei einer erneuten Ausführung kommt dieser Fehler:

Schritt - Fehlerquelle: Microsoft Data Transformation Services
(DTS)-Paket
Schritt - Fehlerbeschreibung:Schwerwiegender Fehler

Schritt - Fehlercode: 8007FFFF
Schritt - Hilfedatei für Fehler:sqldts80.hlp
Schritt - Hilfekontext- ID für Fehler:4700

leider finde ich nirgendwo Infos zu der Fehler ID oder zu dieser ominösen Hilfedatei.

Wenn ich die Daten mit Access reinschiebe funktioniert alles super.

Gruß

Gerhard


Hallo Gerhard,

wenn man den Text - microsoft dts “EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION” - in eine Suchmaschiene im Internet eingibt, bekommt man eine Menge Artikel angezeigt. Es gibt auch direkt bei Microsoft Artikel, die sich mit dieser Fehlermeldung beschäftigen. Hinsichtlich der Fehlermeldung wurde in der Vergangenheit auch schon für DTS ein Update geliefert.


Spricht dafür, dass bei der Übertragung von Seitens DTS bestimmte Randbedingungen nicht berücksichtigt wurden.

Um einen Fehler bei PostgreSQL auszuschließen, solltes Du mal PostgreSQL neuster Version installieren (als Testinstallation) und daran überprüfen ob der Fehler auch noch auftritt.


Was spricht dagegen, dass Du dich deswegen direkt an Mircorsoft wendest? Bei microsoft.de gibt es auch Foren, in denen Du nachfragen kannst. Diese werden auch von den Mitarbeitern von Microsoft unterstüzt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.



mfg

fristo