Seite 1 von 1

postgres_fdw linux connection close

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 07:09
von gengraphael
Hallo,

ich benutze im Moment sehr viel postgres_fdw um Daten zwischen Linux und Windows DBs auszutauschen dabei ist mir etwas aufgefallen.

Ich eröffne unter Linux eine Connection zur Datenbank. Dann schreibe ich über einen postgres foreign data wrapper in die Tabelle auf einem anderen physikalischen Gerät. Dort ist nun natürlich auch eine neue Connection unter pg_stat_activity mit dem "application_name" postgres_fdw zu sehen.

Soweit so gut. Wenn ich aber meine Ursprüngliche Connection auf dem Linux Gerät schließe wird die Connection auf dem Zielgerät NICHT mit geschlossen.

Wenn ich das von einem Windows Gerät aus mache jedoch schon.

Ich denke das ist vllt eine Konfiguration die nicht passt!

Könnt Ihr mir weiter helfen??

Re: postgres_fdw linux connection close

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 08:29
von gengraphael
Das Problem ist folgendes: Nachdem auf der Linux Maschine die Connection bereits geschlossen wurde (diese Connection schreibt in eine Tabelle auf der WIndows Maschine), bleibt die Connection auf der Windows Maschine (in diese wird geschrieben) bestehen!

Re: postgres_fdw linux connection close

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 08:53
von akretschmer
wie lange hast du gewartet?

Re: postgres_fdw linux connection close

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:09
von gengraphael
Unter windows verschwindet es gleich! unter linux nach dem default connection timeout (glaube 2 std)