Kompilierung von psqlodbc schlägt fehl

Hallo, ich versuche verzweifelt den ODBC-Treiber zu kompilieren; bekomme aber immer die Meldung pgconfig not found. Kann mir jemand helfen? Ich arbeite an einem Mac G3. Postgres liegt im Verzeichnis /usr/local/pgsql, das Datenverzeichnis in /usr/local/pgsql/data. Vielen Dank
Gruß Markus

hi,

kannst du mal die genaue fehlermeldung posten und auch ein paar zeilen davor? zu deinem problem an sich habe ich nichts gefunden…

cu tb.

Hallo Xandrian,

danke für die Antwort. Hier ein kleiner Ausschnitt der Kompilierung bis zum Abbruch.

checking locale.h usability… yes
checking locale.h presence… yes
checking for locale.h… yes
checking sys/un.h usability… yes
checking sys/un.h presence… yes
checking for sys/un.h… yes
checking for uint8… no
checking for int timezone… no
checking for long… yes
checking size of long… 4
checking for long long… yes
checking for an ANSI C-conforming const… yes
checking for size_t… yes
checking whether struct tm is in sys/time.h or time.h… time.h
checking for pg_config… no
configure: error: pg_config not found
Schwarze-Witwe:~/Documents/Software/psqlodbc-08.01.0200 root#


Grüße Markus

hi,

du brauchst pg_config :wink: das tool liest informationen aus deinem postgresql server aus…

link: http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/app-pgconfig.html

cu tb.

Hallo,

danke für die Hilfe. Hat geklappt. Hab vergessen den Pfad zu exportieren.

Grüße Markus