Seltsames Verhalten bei Verwendung der JDBC-ODBC-Bridge

Aus diversen Gründen soll unsere Java-Anwendung (Java5, unter win xp) verschiedene DBMS und Verbindungsmöglichkeiten unterstützen.
Zugegeben, der Hauptgrund ist, das mich mein Chef angewiesen hat das zu tun. :slight_smile:

Der ursprüngliche Code, sah so aus das erst alle Inserts gesammelt und dann gemeinsam mit einem einzigen executeBatch() an die Datebank zur Ausführung übermittelt.

Solange ich den Level 3 JDBC Treiber verwende, funktioniert das auch Problemlos. Wenn ich das ganze aber über die ODBC-Bridge versuche (nochmal, ich tue das nur unter Zwang :slight_smile: ) bekomme ich schon den ersten INSERT mit einem Syntax error quitiert und die Anwandung macht natürlcih nen abgang, weil die nächsten Anweisungen von davon abhängen.

Die Inserts einzeln an die Datenbank schicken und zur Ausführung bringen (also executeUpdate(insert) anstatt executeBatch) funktioniert dann.

Ist das Problem jemandem bekannt?

hi harpoon!

was für eine odbc-bridge verwendet ihr? die original sun bridge? gibt ja hier auch noch brücken von dritanbietern.

cu tb.

Ups ja. Da hab ich was vergessen. Ist die originale von Sun

hm, ehrich gesagt keine direkte ahnung :wink: finde da auch nichts im netz…

wie hänfst du die sql befehle aneinander? zeilenumbruch? leerzeichen? direkt? was für einen fehler spuckt er den aus?

cu tb