Mit postgreSQL auf MSAccess zugreifen

Hallo Wissende,
ich habe Daten in MSAccess liegen, welche ich gern in postgreSQL “sehen” möchte.
Der umgekehrte Weg ist ja absolut problemlos. Aber Accessdaten in postgreSQL!?

Ich finde irgendwie gar keinen Ansatzpunkt? Importieren selbst wäre eine schlechte Alternative, da sich die Daten laufend ändern.

Kann ich in postgreSQL eine Sicht auf MSAccess (z.B. über ODBC) erstellen?

Gruß Steffen

SQL/MED kommt erst in 9.1. Damit könnte sowas gehen. Vielleicht.

Andreas

Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich muss noch mal dumm nachfragen:
Es ist also im Moment nicht möglich fremde Daten(banken) in PostgreSQL zu “verlinken” oder geht es nur speziell mit Access nicht?

Ich kenne ja nur Access und da geht das sogar über verschiedene Varianten (direkt oder per Pass-Through).
… und interessehalber: Geht so etwas auch bei anderen DB-Servern (Oracle, MSSQL, SQL-Server) nicht?

Gruß Steffen

Es gibt noch dbl-link und sowas, frag google


Ich kenne ja nur Access und da geht das sogar über verschiedene Varianten (direkt oder per Pass-Through).
… und interessehalber: Geht so etwas auch bei anderen DB-Servern (Oracle, MSSQL, SQL-Server) nicht?

Gruß Steffen

da kann ich nix zu sagen, sorry.

Andreas