[ODBC] MS Access > PostgreSQL

Alle Fragen und Probleme zu den externen Schnittstellen wie ODBC, JDBC, ...
Antworten
pgNewbie
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:59

[ODBC] MS Access > PostgreSQL

Beitrag von pgNewbie » Mi 11. Nov 2009, 14:34

Hallo,

ich habe folgende Software installiert :
MS Access 2002
[CENTER][LEFT]PostgreSQL 8.4
psqlODBC 08-04-100

Die Verbindung von MS Access zu PostgreSQL und die Verkünpfung der Tabellen hat funktioniert, während das hinzufügen in der Haupttabelle funktioniert klappt es mit der in Beziehung stehenden Tabelle nicht dort bekomme ich die Fehlermeldung :"Arraywert muß mit '}' oder Dimensionsinformationen anfangen."

Die Beziehung zwischen den beiden Tabellen habe ich eingerichtet und eine entsprechende Abfrage auf der das Formular basiert ebenfalls.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Euer pgNewbie.



[/LEFT]
[/CENTER]

pgNewbie
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:59

Beitrag von pgNewbie » Mi 11. Nov 2009, 18:19

Hallo,
das Problem ist jetzt scheinbar behoben, es lag an zwei verschiedenen Dingen, zum einen scheint der psqlODBC 08-04-100 mit PostgreSQL 8.4 Probleme zu haben und zum anderen habe ich bei der Installation "German [Germany]" ausgewählt anstatt es bei "locale" zu lassen.

Mit dieser Konfiguration funktioniert es jetzt allerdings :

MS Access 2002
PostgreSQL 8.3.8-1
psqlODBC 08-04-100

Euer pgNewbie.

Antworten