Erfahrungen mit OLEDB-Treiber "PGNP" ???

Hallo PG-Gemeinde

Ich wollte generell mal fragen, ob jemand Erfahrung gesammelt
hat mit dem komerziellen OLEDB-Treiber “PGNP”
(von Igor P. Zenkov) ?

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nett.
Klappt irgendwas nicht so gut ?
Ist irgendwas besonders gut ?
Vorteile/Nachteile gegenüber dem kostenlosen, offiziellen ODBC-Treiber
“psqlODBC” der OpenSource-Gruppe um Dave Page ?

Als Programmiersprachen wären für mich dabei von Interesse

  • Gupta/Unify SQLWindows (Version 4.2)
  • C# 2005
  • C++ unter MS-VisualStudio


    MfG und Danke im voraus
    Geert

Daran wäre ich auch stark interessiert. Habe in Excel-VBA mit dem freien (offiziellen) ODBC-Treiber massive Stabilitätsprobleme.Gruß Alex

Einen anderen scheint es nicht zu geben - und wenn, dann stellen die Hersteller sich seltsam an mal zum Testen was herzugeben - oder sind genauso kacke …

Aus diesem Grund habe ich mal selbst was angefangen zu basteln aber aus Zeitgründen wieder gelassen …

Der Workarround (ich versteck mich mal schnell) :
Mit dem OLE-DB für ODBC Treiber von MS auf den ODBC-Treiber für PG zugreifen … das tut ganz gut.

Gruß

Ob das Deinen Stabilitätsproblemen aber hilft … ???

Wenn Du mit C/C++ darauf zugreifen willst und nicht unbedingt
100% Managed Code (IML-Code) als Kompilat benötigst, dann
nimm lieber die native Libs von Postgres. Die sind erprobt, stabil
und gut dokumentiert. Alternativ kannst Du diese ggf. auch im
Kontext von IML mittels P/Invoke benutzen, wenn es denn unbedingt
eine .NET Applikation werden soll.