Tabellen als CSV- Datei exportieren

Servus,
ich bin absoluter PG- Anfänger und bräuchte Hilfe für eine einmalige Aktion.
Es geht um den Export von mehreren Tabellen aus PG in CSV- Format, da ich das Auswertungsprogramm meiner Wetterstation wechseln möchte. Bisher lief es so: WeatherProfessional befüllt PG und liest es aus. Mit dem neuen Programm ist PG nicht mehr nötig, ich möchte jedoch die in PG gespeicherten Daten (142000 Datensätze) nicht verlieren. Deshalb müsste man diese Daten nach CSV exportieren, welches von der neuen Soft WSWIN verarbeitet werden kann. Ich hoffe, ihr habt Nachsicht, daß ich mich wegen dieser einmaligen Aktion nicht in PG einarbeiten kann und will. Mit PGAdmin kann ich ein wenig umgehen, SQL: -----
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand in verständlicher Form helfen könnte.

Gruß - Toni

Starte einfach psql, den Kommandozeilen-Client, und tippe ein:

COPY table to '/tmp/table.csv' CSV HEADER

So in der Art kannst Du das machen. Möglicherweise geht das auch via KlickiBunti, also PGAdminIII oder so.


Andreas