psql-Treiber für Qt

Hallo zusammen,

ich versuche nun vergeblich Qt4 mit Postgres Schnittstelle (libpq) zu kompilieren (auf Windows) habe schon mehrere Durchläufe hinter mir.
Letzter Stand ist, dass am Ende (benutze mingw32-make) Fehlermeldungen kommen, die besagen, dass der Treiber nicht auffindbar ist, um ihn dynamisch als Plugin in die Bibliotheken miteinbauen zu können. Die Datei qsql_psql.h sucht mittels
#include “libpq-fe.h”
in einem C- script hierbei nach dieser Header Datei und findet diese nicht (befindet sich bei meinem Rechner unter…/PostgreSQL/8.2/include.
So, habe nun vorher in weiser Voraussicht, dass die Bibliothek libpq.dll gebraucht werden wird C:/Programme/PostgreSQL/8.2/ zu Path hinzugefügt.
Meine Frage jetzt: weiss jemand vielleicht, ob ich eine spezielle Umgebungsvariable setzen muss, oder ob ich zusätzlich noch einen zweiten Pfad zum …/include Verzeichnis setzen muss (dachte eigentlich immer, dass in weiteren Unterverzeichnissen ebenfalls nach Dateien und Modulen gesucht wird)
Ich könnte auch alles durchprobieren, aber das Kompilieren dauert schon immer sehr lange und mit ständigen Fehlermeldungen ist das ganze auch nicht besonders erfreulich…

Wäre toll, wenn jemand was dazu weiss, warum diese Datei nicht gefunden wird, bzw, ob von Postgres Seite her was eingestellt werden muss…

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!

Grüße,
Marion

Habe das Problem gelöst… für die, die es vllt interessiert:
musste eigentlich nur im Makefile für die psql Einbindung den LIB Pfad mit -L und den INCLUDE Pfad mit -I hinzufügen…
dann hats funktioniert… allerdings sagt python immernoch, dass der Treiber nicht geladen ist, aber das gehört ja dann nicht mehr hierher…