JDBC Geonetwork Geodatenbank

Hallo zusammen!

Ich versuche derzeit mit PostgreSQL 8.2.3 eine Geodatenbank zu implementieren.
Als Benutzerschnittstelle diehnt, dabei Geonetwork. Geonetwork nutzt postgresql-8.2-504.jdbc3.jar um in einer vorher erstellte Datenbank, die nötige Tabellenstruktur aufzubauen. Dies soll eigentlich während der Installation erledigt werden, ich erhalte aber immer wieder folgende Fehlermeldung.

Unable to CREATE TABLE Metadata (…)
Dies wäre die erste Tabelle. In Klammern kommt eine Auflistung der enthaltenen Attribute und im nächsten Fenster:
Type “LONGVARCHAR” does not exist

Was soll das nun heißen? PostgreSQL kennt den Attributtyp LONGVARCHAR nicht? LONGVARCHAR ist doch die Entprechung für TEXT oder? Kann man vielleicht so etwas wie eine Übersetzung einfügen, die PostgreSQL sagt was mit LONGVARCHAR gemeint ist?

Für jede Hilfe dankbar

Beste Grüße André Stumpf

Aus einem englischsprachigem Forum zu diesen Thema


“text” type is java.sql.Types.varchar not longvarchar

If you get the data type of a column defined as ‘text’, the driver maps this
type to java.sql.Types.VARCHAR with a column size of ‘-1’.

It wouldn’t be better if the ‘text’ type, that, as its name says is not a mere
‘varchar’, was mapped to java.sql.Types.LONGVARCHAR?

Looks like no PostgreSQL type that fit into this java type, so why do it this
way?

Versteh ich das richtig? Der Java.sql.type LONGVARCHAR wird von PostgreSQL nicht verstanden, und auf umgekehrten Wege wird TEXT in VARCHAR übersetzt?!

Hallo!
Vielleicht kannst du dir einen Datentyp LONGVARCHAR erstellen, der auf varchar o.ä. basiert?

Gruß Uwe