Datenbankverbindung zwischen WebGL und PostgreSQL

Alle Fragen und Probleme zu den externen Schnittstellen wie ODBC, JDBC, ...
Antworten
Harald2000
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Okt 2017, 09:34

Datenbankverbindung zwischen WebGL und PostgreSQL

Beitrag von Harald2000 » Do 12. Okt 2017, 09:38

Hallo,

ich entwickle 3D Konfiguratoren in Echtzeit mit WebGL. Beispiele findet ihr auf der folgenden Website: https://viscircle.de/3d-konfiguratoren

Momentan bin ich auf der Suche nach einer API bzw. Schnittstelle zwischen WebGL und PostgreSQL. Kann mir jemand in diesem Zusammenhang weiterhelfen? Vielen Dank.

Gisman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 15:30
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Datenbankverbindung zwischen WebGL und PostgreSQL

Beitrag von Gisman » Fr 13. Okt 2017, 20:15

Hallo!

Ich hab keine Ahnung was WebGL tut, aber PostGIS und SFCGAL bietet einiges an 3D-Funktionalität, X3D-Export gibts auch, vielleicht hilfts ja ;)

Gruß Uwe

EDIT: Kurz mal gegoogelt, hört sich interessant an. Eventuell ist die JSON-Funktionalität von Postgres nützlich dafür.

Antworten