Tabellen mittels Schleife kopieren

Fragen und Probleme zu PL/pgSQL.
Antworten
Epitaph
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:53

Tabellen mittels Schleife kopieren

Beitrag von Epitaph » Sa 18. Feb 2017, 11:40

Hallo,

ich nutze folgende Abfrage, um bestimmte Tabellen eines Schemas (schema_a) auszuwählen:

Code: Alles auswählen

SELECT table_name FROM
information_schema.tables 
WHERE table_schema = 'schema_a'
-- AND ....
;
Nun möchte ich die ausgewählten Tabellen mittels einer Schleife in ein anderes Schema (schema_b) kopieren. Ist das mit PL/pgSQL möglich? Welche Art von Schleife benötige ich? Wie könnte eine solche Abfrage aussehen?

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7681
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: Tabellen mittels Schleife kopieren

Beitrag von akretschmer » Sa 18. Feb 2017, 13:49

Ja, ist möglich. Baue Dir einen String, der das korrekte SQL enthält, und führe dieses dann via EXECUTE aus.

https://www.postgresql.org/docs/9.6/sta ... CUTING-DYN

Das sind auch Beispiele. Du schaffst das.
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

Antworten