Export/Import

Hallo Forumsmitglieder,

ist es möglich sämtliche Tabellen (1500) einer pgsql-Datenbank mittels pgadmin 4 zu exportieren und auf einem anderen Rechner zu importieren?

Ich habe versucht die komplette Datenbank zu sichern und dann einzuspielen. Das funktioniert zwar ohne Fehlermeldung, jedoch kommt es zu Problemen, wenn ich dann mit einer Software auf die Datenbank zugreife.

Viele,Grüße
Christof

PGAdmin selbst kann das gar nicht, es ruft intern pg_dump / pg_dumpall auf, welches die Arbeit erledigt.

Kannst Du “… jedoch kommt es zu Problemen, wenn ich dann mit einer Software auf die Datenbank zugreife.” näher spezifizieren?

Ich greife mit einem Webinterface auf die Datenbank zu. Nach Anmeldung an diesem, hier werden Rollen und Rechte überprüft, kommt es laut errorlog zu Schlüsselverlerzungen. Ich gehe davon, dass bei dem Import noch andere Dinge kopiert wurden als nur der tatsächliche Inhalt der verschiedenen Tabellen. Sorry, es ist alles noch Neuland für mich.

vielleicht hast auch Daten mehrfach in Tabellen kopiert, aber das ist halt alles stochern im Nebel ohne konkrete Fakten.

Wohin kann ich ein Angebot für eine Grundlagenschulung schicken? :wink:

Die Grundlagenschulung sollte ich wirklich demnächst mal besuchen :wink:
Trotzdem Danke und Grüße aus dem Rheinland

da ist demnächst eine in Bonn, die öffentlich ist. Macht mein Kollege wahrscheinlich. Bei Interesse mich direkt kontaktieren.