Grafische Darstellung Daten

Hallo postgreSQL Forum.

Ihr könnt einem interessierten Anfänger sehr weiterhelfen.
Ich verstehe nicht ganz warum ich für die Fragestellung nichts finde. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler… :astonished:

Verschiedene Daten einer Versuchsanlage laufen letztendlich in Tabellen von pgAdmin III an.

Diese Daten würde ich gerne (im Idealfall online) in ein Diagramm “ploten”.

Also z.B.:
Uhrzeit Signal
0 8
1 9
2 8
3 9
4 8

–> Müsste eine Zickzack Linie ergeben.

Wie ist sowas möglich? Nach einer Google und Forum Recherche (sorry… Anfänger, vielleicht auch falsch gesucht) habe ich nichts gefunden das mir weiterhilfe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Christoph

Also: PGAdmin3 speichert die Daten nicht, es ist ein graphisches Frontend zur Datenbank PostgreSQL - diese speichert die Daten. PGAdmin3 hat auch nicht den Anspruch, Daten graphisch darzustellen - auch die Datenbank nicht. Was Du suchst sind also geeignete Programme, die aus einer Wüste von Datensätzen irgendwelche bunten Linien, Torten, Balken oder sonstwas zaubern. Das kann z.B. ‘gnuplot’

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=postgresql+gnuplot


liefert Dir diverse Links zum Thema.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gut, Problem erkannt. Deshalb auch nichts gefunden :smiley:. Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat…

Dann müsste es z.B. mit OriginLab auch funktionieren.

Danke nochmal :slight_smile: