Server Status - Keine Logfiles

Hallo,

leider erhalte ich im Server-Status vom PGAdmin keine Logfiles.
Es wird angezeigt: Logs sind für diesen Server nicht vefügbar.

Habt ihr eine Idee welche Einstellungen wo vorgenommen werden müssen?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Maddin

Die Logs erstellt ja nicht PGAdmin, sondern der Server. Die Config-Datei ist die postgresql.conf. Dort kannst Du diverse Parameter einstellen, die Datei ist kommentiert und damit weitestgehend selbsterklärend.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Logging grundsätzlich schon am Server eingestellt ist. Eben über die Config-Datei.
Weil es jedoch von der Handhabung her einfach und schneller ist, möchte ich die Logeinträge gerne mittels PGAdmin kontrollieren.
Da erhalte ich jedoch og Meldung.

Gruß,
Maddin

Sorry, kann ich nicht weiter helfen, ich nutze PGAdmin nicht.

Und die Dateien müssen natürlich für den pgAdmin rechtemäßig zugänglich sein.

@Gisman: wo ich mich natürlich frage, wie das gehen soll, wenn das Remote läuft …

pgAdmin benötigt für die Anzeige der Logfiles eine Extension die zuerst installiert werden muss:

http://www.pgadmin.org/docs/1.20/extend.html

Die Extension stellt z.B. Funktionen bereit um Dateien auf dem Server via SQL lesen und schreiben zu können.