Wie verbinde ich mich mit Postgres?

Hallo!


Ich weiss nicht was ich in den Feldern eingeben muss wenn ich einen neuen Sever einrichten will… :frowning:

Adresse: localhost??
Beschreibung: ???
Service: ???
Port???

Ich verwende UBUNTU-Linux, und habe mir alles richtig runtergeladen und installiert…


Dankeschön

hi,

das kann ich dir auch nicht sagen. du musst doch wissen wo du deinen postgresql server hast und solltest daher auch die einstellungen wissen.

bei adresse gibst du den server an (z.b. localhost oder eine ip). beschreibung ist ein name für den server. mit diesen namen wird der server im phppgadmin angezeigt. der port gibt den port an, über den phppgadmin zum postgresql server connecten soll.

eigentlich steht auch über jeder config zeile in der konfigurationsdatei eine beschreibung was der jeweilige parameter bedeutet.

cu tb.

Die Adresse ist die IP des PG-Servers oder der aufgelöste Name, wenn du einen DNS laufen hast im Lan. Oder localhost für einen lokelen Server.

Beschreibung ist halt was sinnvolles, was dir zu deinem Server einfällt.

Service k.A, ist bei mir leer…

Port ist der Port der Lan-Verbindung über die PG kommuniziert, default ist 5432. den musst du auch an der Firewall freischalten wenn du von aussen dran willst.

CU Uwe