pgadmin 4 - Backup & Restore Dialog

Alle Fragen, Probleme, etc. zu PGAdmin kommen hier rein.
Antworten
KarlderHeinz
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 09:41

pgadmin 4 - Backup & Restore Dialog

Beitrag von KarlderHeinz » Mo 13. Feb 2017, 09:49

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei den pgadmin 4 auszuprobieren. Gefallen tut er mir soweit ganz gut nur eine Sache funktioniert leider nicht. Wenn ich eine Datenbank sichern und wiederherstellen möchte, war ich es von pgadmin III gewohnt einen Dialog zu bekommen den den Log Meldungen. Wenn ich z.B. eine Datenbank mit pgadmin 4 wiederherstellen möchte, gehe ich ganz normal auf die Datenbank --> Rechtsklick --> Restore --> Gebe alles nötige ein und klicke dann auf ok. Im der rechten unteren Ecke kommt die Meldung "Restore Job created". Diese Meldung verschwindet nach ein paar Sekunden und dann passiert leider nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein garnichts. Dasselbe Verhalten habe ich bei einem Backup oder bei einer Wartung wie z.B. ein Vacuum.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Die Bin-Path habe ich im pgadmin4 korrekt hinterlegt.

DIe Datenbank zu der ich mich verbinde ist ein Postgres 9.5.5.


Grüße
Karl der Heinz

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7480
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: pgadmin 4 - Backup & Restore Dialog

Beitrag von akretschmer » Mo 13. Feb 2017, 13:03

Jetzt mal unabhängig von PGAdmin, was ich nicht nutze und daher nicht viel zu sagen kann: warum machst Du regelmäßige Dinge wie Backup damit? Warum läßt Du Wartungsarbeiten wie Vacuum nicht automatisch laufen?
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

KarlderHeinz
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 09:41

Re: pgadmin 4 - Backup & Restore Dialog

Beitrag von KarlderHeinz » Mo 13. Feb 2017, 13:40

Hi,

sry vlt habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Backup und Vacuum läufen natürlich regelmäßig über Cronjobs. Mit pgAdmin mache ich nur ab und zu mal ein Backup und Restore wenn ich ein Update einer Anwendung testen möchte.
Leider scheint es mit pgAdmin 4 nicht zu funktionieren. Laut Doku sollte ein Fenster hochkommen. Leider funktioniert das bei mir nicht.


Grüße
Karl der Heinz

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7480
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: pgadmin 4 - Backup & Restore Dialog

Beitrag von akretschmer » Mo 13. Feb 2017, 13:46

am besten, du machst da mal bei denen einen Report auf. Beschreib deine config und was du gemacht hast und was passiert. Schaue vorher aber noch in das Log von PostgreSQL selbst.
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

Nia
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:28

Re: pgadmin 4 - Backup & Restore Dialog

Beitrag von Nia » Fr 13. Jul 2018, 07:30

Hallo,

gibt es hier schon einen Lösungsansatz. Ich hab das gleiche Problem und hätte gern ein Dialog in der Sache.

Grüße

Antworten